Modulabschlussprüfung

Die mündliche Prüfung zum Abschluss des Moduls überprüft die Kenntnisse der Studierenden in den integrierten Kursen Theoretische Physik und Experimentalphysik. Um teilzunehmen, müssen die Studierenden die erfolgreiche Absolvierung der Module Integrierter Kurs I bis IV nachweisen. Die Prüfung findet in Form eines Gesprächs statt, bei dem der/die PrüferIn die Qualität der Antworten, die Argumentationsfähigkeit und das kritische Denken der Studierenden bewerten.  Die erzielte Leistung während der Prüfung entscheidet über die Note.

Fristen:

Bitte beachten Sie die folgenden Anmeldezeiträume:

• Frühjahr: 15. März bis 15. April, Frist: der 15. Januar
  • Herbst: 15. September bis 15. Oktober, Frist: der 1. Juli

Für die Anmeldung zur mündlichen Modulabschlussprüfung gehen Sie je nach PO folgendermaßen vor:

• Studierende der PO 2013 (einschl. aller Änderungen bis zum 28. Juli 2023) können einen Antrag auf Anmeldung über das Anmeldeformular stellen. Nach dem Download, füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es an pruefungsverwaltung.physik@uni-konstanz.de
  • Für die Anmeldung zur mündlichen Modulabschlussprüfung können Studierende der PO 2023 einen Antrag über das unten stehende Anmeldeformular stellen.

Login notwendig

Dieses Formular steht nur Angehörigen der Universität Konstanz zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich (oben rechts) mit Ihren Zugangsdaten ein.